Schmieder ist seit über 30 Jahren der regionale Spezialist in der Direktvermittlung von kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräften. Nur eine Bewerbung reicht, um von unserem großen Netzwerk zu profitieren. Wir begleiten Sie 100 % kostenfrei auf dem Weg zu Ihrem Traumjob in der Region Bodensee-Oberschwaben. Zur Verstärkung unseres dynamischen und professionellen Teams in Fronreute-Staig suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d) der mit seinem SEM Know-how und klugen Marketingstrategien das Unternehmen dabei unterstützt, die Unternehmensziele zu erreichen. Die Position ist in
Vollzeit
und in
direkter Festanstellung
zu besetzen.
Ref. 38772
DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN
Gleitzeitmodell mit Kernarbeitszeit, zur optimalen Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf
Kombination aus Office- und Homeoffice zur flexiblen Gestaltung des Arbeitsortes
30 Urlaubstage, um Energie zu tanken und motiviert neue Herausforderungen anzugehen
Attraktives Gehaltsmodell mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Corporate-Benefits
Betrieblich geförderte Gesundheitsangebote, wie EGYM Wellpass oder JobRad
Firmenfeiern und regelmäßige Teamausflüge, um das Teamgefühl konstant zu stärken und den täglichen Einsatz wertzuschätzen
Starker Teamgedanke, Du-Kultur, flache Hierarchien und Arbeit auf Augenhöhe
Zielgerichtete Fortbildungsmöglichkeiten für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
Neues, barrierefreies Firmengebäude mit moderner Ausstattung, Tiefgarage und unverwechselbarem Panoramablick
Frei nutzbare vollausgestattete Küche inkl. kostenloser Getränke und Obst, gekoppelt an eine große Dachterrasse
Sicherheit eines langfristigen Arbeitsplatzes in einem erfolgreichen Familienunternehmen
IHRE AUFGABEN
Eigenständige Entwicklung und nachhaltige Durchführung von Marketingstrategien
Verantwortung für das Brand- und Kampagnenmanagement sowie die Stärkung der Markenidentität
Performance Marketing zur gezielten Steuerung und Optimierung des Lead-Managements sowie die kontinuierliche Erfolgsmessung
Umsetzung und Optimierung von Marketingstrategien zur Neukundengewinnung
Pflege digitaler Marketingkanäle und der Webseite
Systematische Überwachung und Analyse definierter Kennzahlen sowie die Durchführung von Branchen- und Trendanalysen
IHRE QUALIFIKATION
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Kaufmann (m/w/d) für Marketingkommunikation, Kaufmann (m/w/d) im E-Commerce, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbares
Alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium z.B. im Bereich Medienwissenschaften, Unternehmenskommunikation oder vergleichbares
Umfangreiche praktische Erfahrung im Onlinemarketing / Performance Marketing / Google Ads / Meta Ads und in der Umsetzung von Marketingprojekten
SEO und SEA Kenntnisse sowie Erfahrung im Content Marketing
Versierter Umgang mit Marketing-Tools, sowie eine analytische Denk- und Arbeitsweise und Teamfähigkeit
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bei weiteren Fragen freut sich Frau Richter auf ein persönliches Gespräch unter 07502 9449-281.